Immobilienkaufvertrag prüfen
Sie kaufen ein Haus, eine Eigentumswohnung oder ein Baugrundstück? Solche Kaufverträge müssen von einem Notar beurkundet werden. Der Käufer erhält dann einen langen und häufig schwer verständlichen Vertragsentwurf zugeschickt. Lassen Sie den Kaufvertrag für die Immobilie prüfen! Wie sehen die Vertragsunterlagen für Sie durch, prüfen, ob der Kaufvertrag für Ihre Immobilie nachteilige Klauseln enthält. Wir beantworten Ihre Fragen und geben Ihnen Tipps, wie Sie sich vor Problemen und Streitigkeiten schützen können. Die Prüfung Ihres Immobilienkaufvertrags erfolgt kompetent durch einen erfahrenen Anwalt zu einem kostengünstigen Festpreis.
Schnell
Senden Sie uns die Vertragsunterlagen mit dem unten stehenden Formular unverbindlich zu. Wir sichten die Unterlagen und melden uns bei Ihnen. Ein verbindlicher Auftrag kommt erst zustande, wenn Sie uns auf unsere Nachricht verbindlich beauftragen. Innerhalb von zwei bis drei Werktagen (Mo-Fr) erhalten Sie dann von uns entweder eine schriftliche Stellungnahme oder einen Termin für eine Beratung per Telefon.
Preiswert
Die Prüfung Ihres Kaufvertrages bieten wir zu einem pauschalen Festpreis von nur 149,00 € einschließlich Steuern und aller Nebenkosten an.
Keine Vorkasse: Bezahlen können Sie bequem per Rechnung nach der Beratung.
Kompetent
Wir sind seit mehr als 18 Jahren speziell auf dem Gebiet der Prüfung von Immobilienkaufverträgen tätig. Wir haben in den vergangenen Jahren bundesweit hunderte von Verträgen geprüft und Käufer über unser Büro und im Auftrag von Verbraucherzentralen beraten. Deshalb wissen wir genau, welche Klauseln zu Problemen führen können und auf welche Punkte Sie bei dem Kauf achten müssen, um Streit und Probleme zu vermeiden.
Was bieten wir Ihnen zu diesem Preis?
- Wir sehen den Vertrag durch und teilen Ihnen mit, ob Sie den Vertrag aus unserer Sicht in dieser Form unterschreiben können.
- Wenn wir Lücken im Vertrag, nachteilige oder problematisch formulierte Klauseln finden, weisen wir Sie darauf hin und formulieren Änderungsvorschläge, die Sie an den Notar weiter geben können.
- Wir geben Ihnen allgemeine Hinweise, auf welche Punkte Sie bei der Abwicklung des Kaufs besonders achten sollten, damit Sie einen möglichen Streit mit dem Verkäufer vermeiden können.
- Bei dem Kauf von Eigentumswohnungen sehen wir auch die Teilungserklärung, Protokolle und Beschlüsse der Eigentümerversammlung etc. durch, sofern Sie uns diese zur Verfügung stellen.
- Falls Sie konkrete Fragen haben beantworten wir diese natürlich auch.
- Die Beratung erfolgt nach Ihrer Wahl entweder in Form einer schriftlichen Stellungnahme oder in Form einer mündlichen Beratung per Telefon (Dauer: etwa 30 Minuten).
Was können wir zu diesem Preis nicht bieten?
Wir haben uns bewusst dafür entscheiden, Vertragsprüfungen zu einem sehr günstigen Preis anzubieten. Bei einem Großteil der Verträge ist der Bearbeitungsaufwand für uns in einem Rahmen, in dem wir wirtschaftlich arbeiten können. Bei einem kleinen Teil der Verträge ist allerdings eine sehr aufwändige Bearbeitung erforderlich. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir in solchen Fällen keine Bearbeitung zu einem Festpreis durchführen können. Wenn wir bei der Sichtung der Vertragsunterlagen bemerken, dass eine umfassende Beratung zu dem Festpreis nicht möglich ist, werden wir Ihnen dies rechtzeitig vorab mitteilen. Sie können dann entscheiden, ob Sie von einer Beratung Abstand nehmen möchten oder ob Sie uns mit einer individuellen Vereinbarung beauftragen möchten.
Bitte beachten Sie, dass wir Verträge für einen Neubau von Immobilien (Bauträgerverträge) zu dem Festpreis nicht prüfen können. Ein Formular für die Prüfung und Beratung zu Bauträgerverträgen finden Sie hier
Wir führen zu diesem Festpreis keine direkten Verhandlungen mit Notaren oder Verkäufern/Käufern.
Wie funktioniert die Abwicklung?
- Wenn Sie uns mit der Prüfung Ihres Vertrags beauftragen möchten, füllen Sie einfach das unten stehende Formular aus und senden uns dieses unverbindlich zu.
- Hierbei handelt es sich lediglich um eine unverbindliche Anfrage. Es entstehen weder Zahlungspflichten für Sie, noch eine Verpflichtung für uns, die Sache zu bearbeiten.
- Wir sichten die Unterlagen zunächst und melden uns dann bei Ihnen. Sofern sich der Sachverhalt nicht für eine Beratung eignet, werden wir Ihnen dies mitteilen und eine Alternative vorschlagen.
- Ansonsten werden wir Ihnen mitteilen, ob wir alle notwendigen Unterlagen haben und Ihnen mitteilen, bis wann wir Ihnen ein Ergebnis zusenden bzw. zu welchem Termin wir die Beratung durchführen können.
- Mit der Benachrichtigung werden wir Ihnen alle notwendigen Informationen für den Beratungsvertrag zusenden.
- Sie können dann mit diesen Informationen in Ruhe entscheiden, ob Sie uns beauftragen möchten.
- Wenn Sie uns hierauf den Beratungsauftrag bestätigen, kommt der Vertrag verbindlich zustande.
- Anschließend übersenden wir Ihnen unsere Stellungnahme zu dem vereinbarten Termin oder wir rufen Sie für die Beratung an.
- Rückfragen beantworten wir ebenfalls gerne, sofern Sie im Rahmen der Vertragsprüfung bleiben.
- Nach der Beratung senden wir Ihnen eine Rechnung zu.